Shoppen mit der Silberkarte

Ein Privileg wurde mir eingeräumt. Die ehrwürdige Swiss Olympic Association verlieh mir für die sportlichen Leistungen der Saison 2007 die Swiss Olympic Card in Silber. „Gold“ sind wir Gleitschirmflieger übrigens nicht wert, dafür ist unser Sport zu wenig wichtig, und auch nicht olympisch. Mit dieser Karte gehe ich nun fleissig shoppen, denn es gibt ein Jahr lang so allerhand gratis oder ermässigt. – Es folgt ein Werbeblock.

Immer schon mal ausprobieren wollte ich diese lustigen Schuhe mit der runden Sohle, MBTs genannt. Dank Rabatt kann ich jetzt mitreden. Ciba Geigy spendiert Kontaktlinsen für ein Jahr inklusive Anpassung. Im Fitnesspark der Migros bekam ich Rabatt eingeräumt, obwohl sie gar nicht zu den offiziellen Sponsoren von Swiss Olympic gehören. – Ende des Werbeblocks.

Nicht nur die preiswerten Vorteile sind klasse. Spass beim Shoppen mit der Silberkarte macht auch dieser kleine, aber feine VIP-Status, den sie mit sich bringt. So eine Karte hat ja schliesslich nicht jede. Und falls ich vom Gegenüber gefragt werde, in welcher Sportart ich mir die sportlichen Lorbeeren verdient habe, bietet sich mir eine willkommene Gelegenheit, ausführlich übers Gleitschirmfliegen zu reden. – Sie fragen alle.