Danke für den super Service

„Klappern gehört zum Handwerk,“ sagt der Volksmund. Nicht nur fliegen, sondern auch unseren Sport immer wieder in die Öffentlichkeit bringen, heisst das Anliegen. Dankbarer Abnehmer für Wettkampfberichte ist die Tagespresse.

In Zürich, wo ich seit Sommer 2007 lebe, war im Null-Komma-Nix ein Draht zur Lokalsportredaktion des Tages Anzeigers hergestellt. Auf ein e-Mail von mir – „Liefere Ihnen regelmässig ca. sieben Mal im Jahr einen Bericht über einen internationalen Gleitschirmwettkampf. Interesse?“ – folgte innerhalb von nur einer Stunde ein Anruf :“Ja! Können wir morgen mit einem Porträt anfangen?“

Seitdem läuft das prima. Nach dem Wettkampf schreibe ich ein paar Zeilen, schicke sie an die Redaktion, und zwei, drei Tage später wird’s gedruckt. Sogar Lob und Danke gibt es hin und wieder von den Schreib-Profis: „Vielen Dank für den super Service!“

Danke gleichfalls!