OGO-Fieber

Endlich!

Die letzten Wochen waren von Absagen der geplanten Wettkämpfe geprägt. Das Ostschweizer Gleitschirm Open (OGO) in Wasserauen an der Ebenalp scheint jetzt endlich eine Ausnahme zu machen. Der Veranstalter hat zumindest für den Samstag mal grünes Licht gegeben.

Auf dem Startplatz liegt mal wieder Schnee. Das Bild der Webcam von heute, 13:00 Uhr:

Endlich!

Ich freu mich natürlich riesig, dass das OGO nach drei Jahren wetterbedingter Pause durchgeführt wird. Ich freue mich darauf, in meinem Heimatfluggebiet zu fliegen. Ich freue mich, die Fliegerfreunde von der Ebenalp zu treffen. Organisator des OGO ist nämlich die Fluggemeinschaft Alpstein, mein Club. Der beste Club weit und breit! Philipp, unser Präsi, ist ein grosser Förderer des Sports. Er hat ein Club-Sportreglement initiiert, an dem alle Streckenflieger der FGA ihre Freude haben. Reingucken lohnt sich.

Fürs OGO kann Philipp auf ein motiviertes Team stützen, von der Einschreibung bis ins Ziel alles begeisterte Gleitschirmler. Die Pressearbeit im Vorfeld trägt bereits Früchte. Heute berichtet die Appenzeller Zeitung über den „Himmlischen Wettkampf“.

Jetzt zählt: mitfreuen, mitfliegen, Daumen drücken. Bis morgen auf der Ebenalp!