Indienreise, Geier und Gebete

Geier

Geier

Gebetszettel

Gebetszettel

Gebetssteine

Gebetssteine

Tashi Lamho gibt mir einen Stapel Gebetszettel mit. Die Zettel sollen nach tibetischem Brauch in alle Winde verstreut werden.

Um halb eins starte ich, die Wolkenbildung hat bereits seit einer halben Stunde eingesetzt. Als ich an der Basis bin, ist Eric erst bei den Startvorbereitungen. Rico und Räto sind abgereist. Auch kein anderer Schirm ist in der Nähe, ich fliege allein los. Unterwegs nach Dharamsala werfe ich die Gebetszettel in die Thermik. Geier fliegen ein kurzes Stück mit mir, und heute ist die Kamera parat. Ich komme gut voran, und beschliesse, nicht eher umzukehren, als bis ich Dharamsala gesehen habe. Es gelingt! Fünf Kilometer vor dem McLeod Ganj, dem Sitz des Dalai Lama, setze ich meinen Wendepunkt. Es ist schon spät. Ich vertraue darauf, dass ich bis halb fünf Thermik finden kann. Auf dem Rückweg kreuze ich eine Gruppe von Schirmen. Debu ist an der Spitze, die anderen Schirme kenne ich nicht. Mein Plan geht gut auf, und ohne Schwierigkeiten gelange ich an den Startplatz Billing zurück. 4:15 h, 79 km.

Duschen, Flug auswerten, Bilder auf den Laptop laden, Tagebuch schreiben, internetten, essen, Film gucken, schlafen.