Indienreise, Prolog

himmel

Flug über St. Gallen

mensch

Campitello / Bar

erde

Wollgras / Greina

„Träume dein Leben oder lebe deine Träume – das ist deine Entscheidung.“

Einmal im Leben den Himalaya besuchen! Diesen Traum träumte ich schon als Dreikäsehoch. Ebensolang träume ich vom motorlosen Fliegen. Seit dem ersten Höhenflug mit einem Gleitschirm vor drei Jahren verbinden sich die beiden Träume zu einem einzigen: Gleitschirmfliegen im Himalaya.

Wie ist es, wenn ein Traum Wirklichkeit wird?

Ich will Euch auf diesen Seiten davon erzählen. Noch seht Ihr an dieser Stelle Bilder aus St. Gallen, aus der einzig wahren Bar in Campitello und von der Greina-Hochebene. Im Oktober 2003 soll sich das ändern. Am 5.10. fliege ich nach Delhi, und zwei, drei Tage später werde ich – inschallah – in Bir ankommen. Bir liegt 1480 müM im indischen Bundesstaat Himachal Pradesh. Es gibt dort viele Gleitschirmflieger, einen Weg zum Startplatz in Billing auf 2290 müM, einen Landeplatz, Reisfelder, …, und ein Internetcafe. Wenn es dessen Infrastruktur zulässt, könnt Ihr hier erfahren, wie Anja mit den Adlern im Himalaya Kreise zieht.

Ich lade Euch ein, die Indienreise gemeinsam mit mir zu erleben.

Anja