Stundenlang übers Fliegen reden

Alle Piloten, die ich kenne, tun das gern: stundenlang übers Fliegen reden. Ich auch. Seit ich den Weltcup gewonnen habe, gibt es tatsächlich Menschen, die mich zu Vorträgen einladen, z.B. im Januar 08 der Panathlon-Club St. Gallen, und – noch besser! – solche, die dann auch kommen und interessiert zuhören.

Gestern war es mal wieder so weit: in einem kleinen und vertrauten Kreis meiner Arbeitskollegen aus der Ergon erzählte ich über „Mein Traum vom Fliegen“. Ein bisschen Allgemeines zum Gleitschirmfliegen, über meine Ausrüstung, übers Streckenfliegen, über Wettkämpfe, Fotos, ein Video vom Weltcup in Argentinien. Ich hatte meine Sack mitgebracht, und zum Abschluss haben wir ihn ausgepackt und das Material genauer angesehen und angefasst.

Viele schlaue Fragen während des Vortrags und ein durchweg positives Feedback danach – nicht nur mir hat’s Spass gemacht, sondern offensichtlich auch dem Publikum. Die nächste und vorerst letzte Gelegenheit dabei zu sein, gibt es am 29. Februar im Casino Herisau.